Ich weiß, heute 10° draußen, Regen und der erste April ist auch noch so weit weg. Was soll das heissen, Sommerhitze im März?
Nun, als ich gestern im DM stand und Klopapier, Nudeln (aber nicht die Linsennudeln!), Hygieneartikel und Windeln komplett leer gehamstert waren, kam ich schon ins Nachdenken.
Wir haben im Schlafzimmer eine Süd-Seite, d.h. die Wohnung heizt sich trotz heruntergelassenen Rolläden und Lüften um Morgen um 6-7 Uhr sehr stark auf, spätestens wenn der Zement und das Gebäude warm geworden sind, haben wir konstant 30-35° in der Wohnung, wenn es draußen 35°+ hat.
Nun liest man ja immer, dass das Kind bei 18-20° schlafen soll, weil angenehm, Vorbeugung von SIDS etc.
Wie um alles in der Welt macht ihr das im Sommer? (Es ist unser erstes Kind, daher fehlen Erfahrungswerte).
Um wieder die Brücke zum Anfang zurückzuschlagen: Wir haben gerade den wärmsten Winter aller Zeiten seit Aufzeichnung (heute / gestern bekannt geworden). Ich hoffe auf einen verregneten Sommer, aber ich wette es wird wieder ein 30-40 Grad Sommer. Und falls die Anderen® dann auch genau so bescheuert wie jetzt hamstern und Ventilatoren, Klimaanlagen und allen Kram leerkaufen, wäre doch JETZT ein guter Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen, ob die azyklische Anschaffung einer Klimaanlage vielleicht sinnvoll wäre