Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • A propos sprengen und vernichten - Zappelchen meinte neulich:

    "Mama, jetzt weiß ich, wie man leichter Marmelade machen kann!"

    "Ja?"

    "Mit TNT! Man legt alles Obst auf einen Haufen und sprengt es, dabei wird es gleichzeitig zerkleinert und durcherhitzt!"

  • A propos sprengen und vernichten - Zappelchen meinte neulich:

    "Mama, jetzt weiß ich, wie man leichter Marmelade machen kann!"

    "Ja?"

    "Mit TNT! Man legt alles Obst auf einen Haufen und sprengt es, dabei wird es gleichzeitig zerkleinert und durcherhitzt!"

    Wigald Boning und Bernhard Hoëcker würden es bestimmt ausprobieren. Aber, Nicht nachmachen!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Großes Kind zuppelt im Laden an einer Hose.


    Der Kleine " zwickt am Penis? Kenn ich"


    Großes Kind #blink#schäm

    Ich #rolleyes:D

    Familie neben uns #blink#finger

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich hlaub ich schaue geradr in unsere Zukunft, wenn ich mir die jetzt 4-jöhrige so anhöre, könnte die solche Sprüche auch später bringen...


    "Mama, kannst du bitte in eine Kuh fliegen und Fleisch holen?"


    Wir wissen auch nicht, wie sie auf sowas kommt #confused

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Klein t. musste gestern während der Einschlafbegleitung nochmal aufstehen und auf Klo.


    Steht vom Klo auf und meint "weißt du Mama, Händewaschen geht jetzt ja nicht, wir müssen ja jetzt schlafen"


    Ich: "Ach, die Zeit haben wir schon noch"


    Er: "Ja, aber dann dauert das ja NOCH länger bis wir wieder im Bett sind"


    Ich: "Nicht so schlimm, wasch einfach deine Hände"


    Er: "Aber das Händewaschen lohnt sich doch gar nicht, wenn wir jetzt eh ins Bett gehen und nichts anfassen"


    #taetschel#lol

  • A propos sprengen und vernichten - Zappelchen meinte neulich:

    "Mama, jetzt weiß ich, wie man leichter Marmelade machen kann!"

    "Ja?"

    "Mit TNT! Man legt alles Obst auf einen Haufen und sprengt es, dabei wird es gleichzeitig zerkleinert und durcherhitzt!"

    Wigald Boning und Bernhard Hoëcker würden es bestimmt ausprobieren. Aber, Nicht nachmachen!

    Großartig. Ich musste auch sofort an die beiden denken bzw. meinte das Kind hier neulich, als ich über die anstehenden Malerarbeiten in der neuen Wohnung stöhnte, dass wir das doch wie bei „nicht nachmachen“ mit einem umgedrehten Rasenmäher machen könnten #freu  

  • Ich habe endlich wieder so viel Geld zur Verfügung, dass ich mir ein besonderes Gewürz leisten kann und es zufällig beim Einkaufen auch finde.

    Die Kinder sitzen vor dem Laden und warten.

    Ich komme mit Getränken für jeden, Gewürz und Brötchen raus,


    Kinder "was hast du eingekauft?"

    "wie ich gesagt habe, Getränke und n Brötchen für euch. - oh, und ich konnte endlich wieder das leckere Rauchsalz kaufen. Damit kann ich endlich wieder so richtig lecker essen machen"

    Erbse "aber Mattis.. Du machst doch immer richtig leckeres Essen..." ich freue mich... Bis Erbse erklärt "die Pommes gestern waren das leckerste essen auf der ganzen Welt!"

  • Tochter verkündet: "in meinem nächsten Leben möchte ich 2 Kinder, aber keinen Mann und in Australien wohnen"

    Ich: "wenn du das möchtest kannst du das schon in diesem Leben so machen. Du bist ja erst 10!

    Sie: "nein. Für dieses Leben will ich 3 Kinder, mit Mann oder Freund und einen Dalmatiner!"

  • Ich habe ne fette Mandelentzündung, Ärztin sagt noch, auf Abstand mit Familie bleiben. Teenie will kuscheln.

    Ich erinnere sie daran.

    "Ab 24h nach Antibiotika ist man nicht mehr ansteckend"

    Ich bitte Herrn Winkle folgende WhatsApp vorzulesen "ich bin nicht sicher, ob das AB überhaupt anschlägt"

    Herr Winkle "Mädels streitet euch nicht, ihr seid beides keine Ärztinnen "

    Teenie: "Mama noch viel weniger als ich, ich kann ja noch eine werden"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir reden über die Ferien, über die Länge der Ferien, über die anderen Feiertage. Ich zähle sie auf ("Fronleichnam, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Leopoldi, Maria Empfängnis, Ostermontag")

    Kirschlein: "Was war das mit dem Gefängnis?"

    Ich erkläre was Maria Empfängnis bedeutet und plötzlich, über die Aussage von Zwetschke "Da freuen sich sicher alle Eltern, wenn sie von der Empfängnis (eines Babys) erfahren" sind wir in einem Gespräch über Verhütung und Sex ("Warum macht man das, wenn man eh kein Kind will?!") und dass für Sex nicht immer der Penis in die Scheide muss und dass auch zwei Frauen oder zwei Männer miteinander Sex haben können.

    Kirschlein (knappe 5 Jahre) zur großen Schwester: "Ich will dass dann mal mit dir machen" - die war irgendwie nicht so begeistert von der Idee #lol

    (Tja, so ging das Gespräch dann noch über unterschiedliche Arten von Liebe, Inzest, und das Sex bis 14 eigentlich verboten ist.)

    (Und meine Kinder sind so cool, dass das ein sachlich-interessiertes Gespräch war #super )

  • Kind redet darüber, dass er in soundso viel Jahren soundso alt sein wird.

    Ich "Und ich bin dann 69 Jahre alt. Dann bin ich Oma #taetschel#love"

    Kind "Aber dazu muss ich (((Sex))) haben #eek "

  • Klein t. hat letztens (mitten in einem Lokal) erklärt er würde seine Freundin M. heiraten, aber nur wenn er dann auch garantiert ein Baby bekommt (sein Berufswunsch: Papa sein).

  • Eh bei der Hausärztin, zur Blutabnahme. Die Arzthelferin zieht ihm das Emla-Pflaster ab, er sagt "Huh, autsch!" und steht auf.

    Sie: "Wo willst du hin?"

    Eh: "Heim? Oder kommt da jetzt noch was?"

    Sie: "Ähm, ja. Doch. Da kommt jetzt noch die... Blutabnahme. Also es hat ja noch gar nicht richtig angefangen. Das war ja erst das Pflaster ab."

    Eh, vorwurfsvoll: "Aber es hat schon weh getan. Ich finde, das reicht für heute."

    Sie: "Oh. Hm. Moment. Noch nicht. Wir müssen erst. Bitte. Setz dich nochmal hin, ja?"

    Eh: "Okay. Aber nur weil du so lieb bist und ich dir den Tag nicht verderben will."

    Sie strahlt: "Danke!"

    Eh: "Bitte."

    Pause. Sie hantiert mit den Utensilien, schiebt seinen Ärmel nochmal hoch, bindet ihm den Arm ab etc., und holt dann die Nadel.

    Eh: "Stop! Eine Frage noch: Macht es dir eigentlich Spaß, als Vampir zu arbeiten?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Kind redet darüber, dass er in soundso viel Jahren soundso alt sein wird.

    Ich "Und ich bin dann 69 Jahre alt. Dann bin ich Oma #taetschel#love"

    Kind "Aber dazu muss ich (((Sex))) haben #eek "

    Meine Tochter (4) gestern im Bett (ohne Kontext) : "ich MUSS nicht heiraten, ich KANN aber. Ich muss auch keine Kinder bekommen, wenn ich nicht möchte. Ich weiß ja auch noch gar nicht, wen ich heiraten will: den F oder den L, das weiß ich ja alles noch gar nicht!"

  • Es regnet seit Tagen, Die Kleinen haben Budenkoller, sind den ganzen Tag schon unglaublich laut und wild und streiten permanent. Sohni wechselt sich mit beklagen über den Lärm (es stört ihn also selber) und selber laut und wild sein (ich ermahne ihn oft genug) ab.


    Ich pack die Holzeisenbahn raus, endlich fünf Minuten Stille, die Kleinen sind beschäftigt


    Plötzlich schiebt sich Sohni (10) mit lautem Brummen und Piepen in Rückenlage über den Boden um "den Boden für die Schienenbauer zu ebnen"


    Ich (innerlich stöhnend):

    "Sohni, für wie groß hältst Du die Wahrscheinlichkeit, dass mich das an so nem eh schon lauten Tag extrem nervt?"


    Er: "80 zu 20?"

    Ich stöhnend: "Kommt gut hin"

    Er "Jeah, richtig geschätzt " - und schiebt sich weiter laut übern Boden. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Erbse springt hoch euphorisch auf mich, der müde im Bett liegt und versucht wach zu werden

    "Maaaatzeee!!! Is knuddel dis, bis du platt bist!!" und setzt es direkt um

    Ich schnaufe

    "keine Angst, is knuddel dis danach wieder rund bis du wieder dick bist :) )

  • Erbse springt hoch euphorisch auf mich, der müde im Bett liegt und versucht wach zu werden

    "Maaaatzeee!!! Is knuddel dis, bis du platt bist!!" und setzt es direkt um

    Ich schnaufe

    "keine Angst, is knuddel dis danach wieder rund bis du wieder dick bist :) )

    Sehr fürsorglich von der Erbse :D