Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 8jährige: „Mama, wenn Schlangen Halsweh haben, tut ihnen dann der ganze Körper weh?“

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Der 6-Jährige zeigt mir den Waschzettel an einer Kuschelpuppe und sagt ganz traurig: "Mama, man darf mit dem nicht zelten." #crying

    Preisfrage: Welches Symbol hat er misgedeutet?

    nicht bleichen?

    Ich finde seine Deutung sehr viel logischer.

    Genau. Aber ich musste erstmal nachschauen, was es heißt. #schäm

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Der 6-Jährige zeigt mir den Waschzettel an einer Kuschelpuppe und sagt ganz traurig: "Mama, man darf mit dem nicht zelten." #crying

    Preisfrage: Welches Symbol hat er misgedeutet?

    nicht bleichen?

    Ich finde seine Deutung sehr viel logischer.

    Genau. Aber ich musste erstmal nachschauen, was es heißt. #schäm

    #super so wie das Verkehrsschild laut dem man beim überqueren der Straße seine Mama anfassen soll. #ja

  • Lange Diskussion mit unsrem Großen, dass er nochmal an die frische Luft muss und wir jetzt spazieren gehen. Meine Schwester hatte im Verlauf des Gesprächs Konsequenzen benannt. Irgendwann war es dann zu weit und sie: „Du brauchst dich gar nicht weiter aufregen. Das ist jetzt rum ums Eck.“

    Er: „Wieso? Dann geh halt wieder zurück ums Eck!“


    Silvester hatten wir Wunderkerzen mit den Kindern draußen angezündet gegen 18 Uhr. Töchterchen (4) singt und trällert dabei verschiedene Lieder. Irgendwann „Meier mich nicht! Meier mich nicht! Anna happi nu Stier!“

    (Nach dreimal hören 💡 Merry Christmas and a happy nee year! #super)

  • Eh: "Aber ich HABE die Treppe schon gefegt!"

    Ich: "Sie sieht nicht so aus."

    Eh: "Ja was weiß denn ich, welche Stäube sich da in der Zwischenzeit wieder verbreitet haben!"

    Ich. "Wann hast du die Treppe denn gefegt?"

    Eh: "Vor Weihnachten."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Bei uns an Heiligabend.

    Tochter möchte gerne ihr Lego-Teil aufgebaut bekommen und verkündet "die Runden Ecken habe ich schon alle aussortiert"

  • Gestern in der Werkstatt. Der Vierjährige werkelt irgendwas und bittet Papa um das "Lumpenspray". Wir haben kurz gerätselt, was das wohl sein kann...

    Er meinte den Bremsenreiniger. Den sprüht mein Mann gern auf Lumpen (alte Socken, Unterhosen...) um damit Metallteile zu reinigen.

  • Die vierjährige kommt zu mir in die Küche.


    Mama, hast du ein Taschentuch für mich? Ich habe Nasenschleim am Finger .

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wegen meines Long COVIDs achte ich auf meine Pausen und bin zu Hause auch oft im Bett am ausruhen.


    Die 14jährige: Mama, Du bist mein Ferienvorbild! Ich bleibe jetzt auch im Bett!

  • hier hat K2 heut Morgen rausgehauen


    "Mama, mir war langweilig in der Nacht, da habe ich versuch zuschlafen -> auch langweilig"

    #ja #hammer #lol #lol

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich habe Jeh genervt um etwas gebeten, Herr Tikaani lächelt milde und erledigt es für ihn.

    Jeh erfreut: „Ich bin ja bisher ein Zwischensöhnchen, aber so langsam denke ich drüber nach, ein reines Papasöhnchen zu werden. Und zwar ein alleinerzogenes!“

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Zu Silvester, im Regen: Die 5jährige überlegt, dass es toll wäre jetzt zu Silvester einen Papierflieger wie eine Rakete in den Himmel zu schießen.

    Ich werfe ein, dass das im Regen wohl nicht gut gehen würde.

    Lösung der 9jährigen: "Die müsste dann brennen, damit sie den Regen rundherum löscht."

  • "Mama, wenn du hustest, hast du Falten im Gesicht. Die sehen aus wie Kiemen... Das ist echt praktisch, probier mal aus, ob du damit unter Wasser atmen kannst." 🙄😅

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Aber wenn die Kiemen nur beim Husten da sind... wo kommt denn dann unter Wasser die Luft zum Husten her? #hammer


    5jährige hat die Rudermaschine bei der Oma genutzt: "Ich bin 618m gerudert. Naja, Kilometer zumindestens."

  • "Mama, wenn du hustest, hast du Falten im Gesicht. Die sehen aus wie Kiemen... Das ist echt praktisch, probier mal aus, ob du damit unter Wasser atmen kannst." 🙄😅

    Es wäre tatsächlich sehr praktisch, wenn man im Alter plötzlich unter Wasser atmen könnte! Gut für Gelenke, Bindegewebe, etc. Unser Körper sollte das mal durchsetzen!

  • Der Jüngste ist im Auto eingeschlafen, der Große erzählt irgendwas und beschwert sich bei mir " Mama, der ignoriert mich total."

  • Gestern Nacht frage ich flüsternd die 4-jährige: "Schläfst du schon?"

    Sie flüstert zurück "Ja, ich schlafe schon."


    Ah, gut.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Gestern Nacht frage ich flüsternd die 4-jährige: "Schläfst du schon?"

    Sie flüstert zurück "Ja, ich schlafe schon."


    Ah, gut.

    4 Jahre? Hast Du nicht selbstgemachten Zuwachs bekommen? Ist doch unmöglich, dass euer kleiner Wurm, den ihr hattet, als Duracellteenie und ich bei euch waren, schon vier jahre alt ist ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"