Ich habe gemerkt, dass ich einen Knall habe - ihr auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann mich in ganz vielem hier wiederfinden. Vor allem der Wäsche und der Spülmaschine. Das Doofe ist nur: ich hab keinen Bock, wieder allein für den Scheiß verantwortlich zu sein. Also, ich mache das schon lieber selber und lasse mir auch ungern beim Wäsche machen "helfen" (sprich, dass jemand mit mir zusammen das auf- oder abhängt, außer dem Delfin, der findet mein System auch sinnvoll - ratet, wer in der Familie neurodivergent ist #nägel ), außer, derjenige macht es ohne mich. Dann nehme ich zähneknirschend komisch und mit verschiedenfarbigen Klammern aufgehängte Wäsche hin oder sortiere die Spülmaschine auch dann nicht um, wenn da bei vernünftigem Einräumen noch viel mehr reinpassen würde. Was aber wieder dazu führt, dass Delfins Kopf dicht macht und er sie nicht zeitnah ausräumen kann. #hammer


    Bettwäsche muss die Öffnung immer unten haben! Wo sind wir denn hier? Allerdings ist das bei mir aus dem Grund, dass ich mich nicht mit dem Gesicht an Knöpfe oder Reißverschlüsse kuscheln will.


    Apropos: meine Schwägerin ekelt sich vor Knöpfen.


    Ich halte es übrigens mit meinem Bruder, der mal sagte "wir haben in der Familie ja echt viele Spleens. Aber so lange es Spleens sind und keine Zwangsstörungen, kann man die ruhig pflegen."


    (Wusstet ihr, dass Zwangsstörungen zu den häufigsten psychischen Krankheiten gehören und gleichzeitig die am meisten schambesetzte ist, weswegen wenig Menschen dafür Hilfe suchen?)

  • Ich Ekel mich vor Libellen, Angst hab ich auch vor ihnen. Als Kind habe ich sogar versucht sie zu ertränken.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Knöpfe sind bei mir auch so ein Thema - einzelne sind total ok, aber diese sehr kleinen Knöpfe in engen Reihen, möglichst noch dick und in Kontrastfarben. Ich würde nie etwas damit anziehen!

  • Ich hab vorhin beim Bad putzen festgestellt, dass ich es nicht ertrage, wenn die frischen Handtücher nicht ordentlich da liegen. Die müssen alle gleich gefaltet sein und dann alle in der gleichen Ausrichtung ordentlich übereinander liegen. Ich musste echt kurz eine Pause machen beim Putzen, weil das unterste Handtuch nicht ganz akkurat da lag...

  • ich habe Angst/ ekel mich sehr vor großen Buchstaben, die eigentlich kleiner sein müssten. Wenn also auf Handy zu weit an Text gezoomt wird


    Und dieses leise dröhnen im Kopf manchmal, kurz bevor man gähnt macht mir so große Angst, dass ich es hasse, zu gähnen.

  • Fürchel

    Keine Ahnung wo das her kommt.😅

    Meine Mutter behauptet, dass ich früher Obst gegessen hab. Ich kann mich nicht daran erinnern.

    Und so sehr eingeschränkt fühle ich mich eigentlich nicht. Ich geh super gerne auf den Wochenmarkt oder in schöne Gemüseläden (da gibt es ja auch Obst).

    Berühren und riechen kann ich es halt oft nicht. Und auf zu engem Raum ist auch doof.


    Kleine Anekdote. Nichts für empfindliche Mägen.🤭

    Mein großer Bruder hat mal ein tolles mehrere Gänge Menü gekocht. Hat alles fantastisch geschmeckt. Naja, am Ende des Abends hat er sich dann ehrlich gefreut, dass ich alles mit Genuss gegessen hab, weil in die Suppe hat er erst ein Stückchen Birne geschmissen und das dann wieder raus gefischt, als ihm eingefallen ist, dass ich das ja nicht mag. Ich hab noch am Tisch zu würgen angefangen und bin das komplette Menü wieder losgeworden. Hat mir richtig leid getan und ihm auch… heute lachen wir drüber.

  • Ich habe auch einen Ekel vor bestimmten Strukturen, wie Maude , die Löcher beim Reiskochen zum Beispiel. Aber auch bestimmte regelmäßig gemusterte Steine und Muster von Hautausschlägen, Sago und Bubble Tea gehen auch in die Richtung, Bienenwaben hingegen

    Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.

    Trypophobie heißt das.

    Wurde vor ein paar Jahren in den sozialen Medien regelmäßig getriggert durch diese Lotos-Blüten auf der Haut Bilder. Nicht googeln!!!

    Vor Jahren bin ich auf so ein Bild gestoßen und es hat den latenten Ekel vor regelmäßigen Strukturen den ich schon immer habe so sehr getriggert, dass ich ein halbes Jahr lang permanent fast Wahnvorstellungen davon hatte. Mir ging es richtig schlecht und ich habe mir mehrfach die Haut blutig gekratzt vor Ekel.

  • die meisten Sachen verstehe ich nicht, vor allem Trypophobie. Ich finde Dinge, die so aussehen sehr hübsch und entspannend und, wenn es sich um Essen handelt, ausgesprochen appetitlich. Es gibt da so einen thailändischen Kuchen mit so nem Wabenartigen Muster, und auch marokkanische Fladen. So fein! :P Also, nach was muss ich googeln fürd das lotosblüten dings? Oder geht es einfach um Tattoos?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Also, nach was muss ich googeln fürd das lotosblüten dings?

    Das war übler Clickbait so in der Art: Er hat DIESE HAUTCREME benutzt und seht, was mit seiner Haut passiert ist!1!11!

    Da haben mehr oder weniger talentierte Maskenbildner eine getrocknete Lotosblüte aus dem Floristenbedarf auf die Haut modelliert und dann fotografiert.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Ja, an das Bild erinnere ich mich auch. Obwohl ich sonst kein Problem mit solchen Strukturen hab, hat mein Gehirn nicht kapieren wollen, dass das Foto nicht echt ist und ich hatte auch einige Wochen Albträume davon. #hmpf Also auch meine Empfehlung - nicht nach Trypophobie googeln, ihr wisst ja jetzt, was das ist.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Schnecken. Besonders Nacktschnecken. Ich muss quietschen und schreien, wenn ich einen Weg entlang laufe, wo welche sind.

    Ich kann mich nicht beherrschen, kann mein gehupfe nicht steuern.


    Und ich greife keine Haare an. Nur die meiner Kinder und mein Mann hat zum Glück nur wenige.

    Fremden Kindern einen Zopf machen, Haare frisieren, jemanden etwas aus den Haaren geben... das mach ich alles nicht. Es graust mich so unglaublich!!!


    Watte mag ich noch weniger als Styropor.

  • Im Moment erlebe ich es wieder.

    Wenn es im Spiel nicht voran geht.

    Ich spiele mit meiner Tochter Playmobil. Und eigentlich gerne.

    Aber wenn sie sich so verzettelt und die Unterfangen immer komplizierter werden und nichts vorwärts geht. Dann bekomm ich richtig Beklemmungen. Obwohl es mir ja egal sein könnte. Die Zeit geht eh vorbei und es hat ja kein Ziel.

    Aber ich Dreh durch.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oh, ist das ein wundervoller Thread! Ich habe mich bei mehreren Dibgen wiedergefunden und jetzt fühle ich mich nur noch halb so verrückt, wenn ihr auch alle so lustige Macken habt. :D  #herzen

    Beim Wäscheaufhängen sortiere ich die Wäsche gleich nach Personen. Und die Socken müssen paarweise hängen.

    Wenn mir jmd helfen will und sich nicht an mein System hält, muss ich danach alles noch umhängen. #angst

    Ja, genau das. Ein Wäschestück muss natürlich mit zwei gleichen Klammern aufgehangen werden (und ein paar Socken auch) und es müssen exakt die gleichen sein, nur die gleiche Farbe reicht nicht. Und die Farben müssen entweder komplementär zum Kleidungsstück sein oder darin auftauchen - aber dann muss es auch wirklich der gleiche Farbton sein. Ich könnte niemals ein rosa Kleidungsstück mit roten Wäscheklammern aufhängen. Das Problem löse ich manchmal damit, dass ich die Wäsche einfach ganz ohne Klammern aufhänge...

  • Ich fühle mich jetzt unnormal wo ich nichts davon nachvollziehen kann und mich vor nichts besonderem ekel.

    Ok ich habe große Angst vor Spinnen aber sonst?

    Mich jucken weder Löcher, noch Styropor, noch Knöpfe oder so .


    Ah doch eine Macke ist mir eingefallen, ich hasse schummriges Licht (für die Kenner Muschebubulicht) beim Essen. Keine warum aber mich macht es irre und nervös nicht richtig sehen so können beim essen. Ich muss es dann heller machen. Romantisches essen bei Kerzenschein wäre nicht angenehm für mich.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich finde das Wort „Ringelwurm“, oder auch bei GOT „Grauer Wurm“, ganz, ganz furchtbar schlimm. Mich ekelt es dabei total.

    Ich weiß allerdings auch warum, mich triggert das einfach extrem heftig.


    Mit dem ganzen anderen genannten Rest hab ich so gar keine Probleme.

  • Muschebubulicht

    8o Jemand kennt dieses Wort! Das hab ich schon SO lange nicht mehr in freier Wildbahn gehört, und wenn ich das mal benutzt hab, hat das niemand verstanden.

    Ich kenn das aus meiner Kindheit, aber irgendwie benutzt das keiner mehr.

    Hach, schön, das mal wieder zu lesen #love

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ihr habt ja echt lustige Macken. :D#herz


    Ich bin beim Styropor dabei, genau so schlimm ist Milchglas. Wenn ich nur daran denke... #kreischen Watte ist auch übel, aber kann ich noch aushalten.

  • Ich fühle mich jetzt unnormal wo ich nichts davon nachvollziehen kann und mich vor nichts besonderem ekel.

    Ok ich habe große Angst vor Spinnen aber sonst?

    Mich jucken weder Löcher, noch Styropor, noch Knöpfe oder so .

    Ich denke, hier schreiben vor allem die, die einen solchen bestimmten Ekel haben. Ich habe auch keinen, hätte das aber nicht extra geschrieben, wenn es nun nicht als Erklärung für dich wäre :) Und ich denke, es gibt auch Graduierungen: ich achte auch darauf, dass der Reißverschluss / die Knöpfe der Bettdecke an den Füßen ist, aber ich bekomme keine Beklemmungen, wenn das nicht so ist. Ich ändere es dann eben, und gut ist.

  • ich grusel (ekel?) mich vor Eierschneidern.

    In der Schulzeit haben wir im Töpferunterricht immer mit einem Stück Draht Scheiben vom Tonblock abschneiden dürfen. Dass habe ich geliebt- bis ich von einem Verbrechen gelesen hatte, wo Draht verwendet wurde (sorry, ihr wisst schon). Ich denke, vielleicht gibt's da einen Zusammenhang? Brrrrr...