Wisst ihr eigentlich, wie schön es in ... ist?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt so Orte, für die man sich nie wirklich interessiert hat, aber dann landet man doch dort und ist total begeistert, weil es da so schön ist! Sollen wir die hier mal sammeln? Unsere Raben-Geheimtipps? #applaus


    - Schwerin: Ich hatte keine Ahnung und wir sind da vor 20 Jahren mal nur auf der Durchreise gelandet, aber es ist wunderschön da! Das Schloss!!! Die Altstadt!!! #love

    - Ravensburg: Auf Chorausflug dort gewesen, ich hatte überhaupt keine Erwartungen - aber es ist wirklich ein zuckersüßes Städtchen. Googelt mal nach Bildern! #love


    - Ulm: Der Grund für mein Posting, denn ich komme gerade vom Städtetrip mit einer Freundin wieder und hätte nicht gedacht, wie hübsch und nett Ulm ist! Toll zum Shoppen, Spazierengehen, Schlendern ... Nette Altstadt (das Fischerviertel! #herzen ), beeindruckendes Münster, die Donau ... Auf jeden Fall einen Trip wert!

    Welche Orte haben euch positiv überrascht?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Trier, toll zum Einkaufen und Wandern und unerwartet nette Stimmung

    Lustig, ich dachte auch direkt an meinen Tag in Trier und fragte mich, ob das nur deshalb so schön fand, dass ich hochschwanger schon von positiv stimmenden Hormonen getränkt war. Aber dann war es wohl wirklich so nett, hübsch und freundlich wie ich es in Erinnerung habe :)

  • Bremen fällt mir noch ein. Da war ich vor Jahrzehnten schon mal einen Tag und fand es schön. Und jetzt in der Corona-Zeit wieder. Und Bremerhaven auch. Schöne alte Straßen mit Schlenderpotential.

  • Ich war positiv überrascht, wie schön Osnabrück ist. Auf Empfehlung einer Freundin dort zwischen übernachtet. Dabei habe ich jahrelang in Münster und Oldenburg gewohnt und war nie in Osnabrück (außer am Bahnhof).

    Es gibt wunderschöne alte Fachwerkgassen

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Flensburg. Ich war mal auf der Durchreise dort, ohne Erwartungen, und habe mich spontan in das Städtchen mit den Gassen und Hinterhöfen und dem vielen Wasser verliebt. Eine sehr angenehme Stimmung war das dort.

  • Trier, toll zum Einkaufen und Wandern und unerwartet nette Stimmung

    #applaus


    Ich mag noch Genf einwerfen, da möchte ich unbedingt nochmal hin! Ist leider sehr teuer #hmpf


    Der Thread kommt mir wie gerufen. Ich würde gerne in den nächsten Jahren in den Sommerferien Städtetrips mit den Kindern machen.