Kindertaugliche Kraftausdrücke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich gestern diverse Male im Gespräch mit meiner Freundin diverse Wörter abbrechen und unformulieren musste ("so eine Ar... äh, Hinternvioline!"), suche ich jetzt nach einer Reihe von deftigen Schimpfworten für Arschgeigen, die eben dieses Wort und keine oder kaum Fäkalsprache enthalten. Sprich, keine Wörter, mit denen mein Kind im Kindergarten für Entsetzen statt Gelächter sorgt. #freu


    Pissnelke geht so gerade noch...


    Halunke, Schlawiner, Tölpel etc. sind zu harmlos. Wisst ihr, was ich meine? Unflätigkeiten ohne Klartext.


    Gewitterziege ist schön.

    Galgenschwengel.

    Stinkstiefel.

    Hundsfott.


    Und jetzt ihr. #nägel

  • Hundsfott ist jetzt für mich nicht soooo kindertauglich.


    Hier war "Sappermöschtli" aus dem Kindergarten sehr beliebt.

    Aber ich fürchte, dass ist zu niedlich für das was Du suchst.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe vor einigen Tagen dazu bei Instagram einen Tweet gelesen von WersGlaubt (war bei Instagram auf dem Webfail.de-Account): "Wenn Dir die Schimpfwörter ausgehen: einfach mal ins Pilzlexikon schauen, Du fransiger Wulstling!"


    Vielleicht inspiriert Dich das ja #freu

  • Meine Nachbarin ist immer die olle Sumpfkuh

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Stinkmorchel

    Stinkstiefel

    Giftzwerg

    Ekelpaket

    Hornochse



    Und manche sind einfach Menschen mit Adjektiven…

    Abgrundtiefe bitterböse Menschen

    Oder herzlos

    hinterhältig

    Nur an sich denkend

    Engstirnig



    Oder „der ist so ein Aaaaaaaahhhhrgh, und es eigentlich gar nicht wert das ich noch länger an ihn denke.“

  • Butterbirne!

    Kackbratze!

    Vollpfosten!

    Vollhonk!

    Wixlöffel mag ich auch, ist aber vermutlich zu derb in dem Alter.

    Blödplunz! (Blöde ist tatsächlich sogar ein Wort aus dem Mittelhochdeutschen mit der ursprünglichen Bedeutung "schwächlich, schadhaft", also eigentlich gar kein Schimpfwort)

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • ich hatte so ein Thema mal mit meinem Sohn, da wir festgestellt haben, dass unheimlich viele Schimpfwörter sexistisch oder anderweitig diskriminierend sind. Daher hatten wir uns darüber mal Gedanken gemacht, aber oft sind sie trotzdem alles andere als PC. Mir ist das irgendwie wichtiger, als dass das Wort Arsch nicht darin vorkommt.


    Pissameise

    Knalltüte

    Depp

    Spinatwachtel

    Gewitterziege

    Vollpfosten

    Gscheade Ruam (ab hier wird es immer Bayerischer :D )

    Brunzkachl

    Kniabisler/Hosnbisler

    Bachratz

    Watschngsicht


    aber die reichen mir ehrlich gesagt nicht aus, wenn ich echt sauer bin. Ich bleibe bei Arschloch. 😉

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Mein Standardsauerwort ist SausackpillemannarschlochWICHSER (Betonung aufm Wichser, so richtig schön rausgerotzt)

    aber die reichen mir ehrlich gesagt nicht aus, wenn ich echt sauer bin. Ich bleibe bei Arschloch. 😉

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Hab ich nie gemacht. Schimpfwörter wurden immer so benutzt wie das nötig war. Allerdings finde ich Bullshit recht angenehm. Das kann man auch so schön ausspucken das Wort.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Trottel

    Idiot

    Clown


    "Der ist dumm wie Toastbrot" sage ich auch manchmal.


    Aber wenn ich so richtig sauer bin sage ich auch Arsch.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Vollpfosten oder blöde Gurke reicht mir meistens. Ich merke gerade, dass ich v.a beim Autofahren schimpfe, selten über mir bekannte Menschen.

    Schön finde ich noch "du weißt schon wer"

  • Ich finde ja ein niederländisches “Godverdomme” mit so einem schönen “ch” am Anfang immer gut. Chodverdomme…


    Aber halt mehr zum deftigen Fluchen als jemanden zu bezeichnen.


    Vollhonk?

    Vollhorst?


    Und dann gibt es da noch die schwäbischen Wörter:

    Grasdackel und Co.

    Aber eigentlich sind die eher niedlich.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)