Kindertaugliche Kraftausdrücke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde man kann sich nicht nur von Pilzen, sondern auch von anderen Spezialitäten inspirieren lassen: Du, blöde Eierschecke! oder „damischer Serviettenknödel“ klingt auch ganz gut, finde ich!

  • Scheint aber wie immer auch alles Ansichtssache zu sein #ja .

    Ich persönlich finde Arschgeige jetzt nicht schlimmer als Kackbratze oder Pissnelke #weissnicht

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Ich könnte mich im Moment des Fluchens gar nicht drauf konzentrieren, da jetzt einen besonders kindertauglichen Ausdruck zu kreieren, das kommt ja meist sehr spontan raus #pfeif #motz


    Da mein Kind mit mir zusammen wohnt und auch mit mir Auto fährt, lernt es automatisch auch fluchen #heilig schlimm finde ich das tatsächlich nicht, hab ich auch noch nie verstanden, warum mein Kind nicht „oh scheiße“ sagen sollte, wenn es nunmal so ist…

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich sehe das ähnlich wie Ebura - fluchen gehört zum Leben dazu.


    ich finde aber schon, dass die eine oder andere moralische Grenze gewahrt bleiben sollte, aber das bezieht sich auf meinem Planeten ausschließlich auf diskriminierende Schimpfwörter. Alles andere: Scheiße, Fuck, Arsch - auch in Kombination wie verfickte Drecksscheiße – finde ich moralisch nicht schlimm. Ich habe es meinem Sohn immer so beigebracht: ich darf Schimpfwörter verwenden, die er so lange nicht verwenden darf (das bezieht sich auch auf alle möglichen anderen Dinge!), bis er sie inhaltlich versteht und ein Gefühl dafür hat, in welchen Situationen es okay ist, das zu sagen und wann nicht. Denn tatsächlich gibt es ja auch noch kontextuelle Bedingungen, ganz abgesehen von moralischen Grenzen. ich finde, so kann man Kindern auch erklären, dass Erwachsene Dinge dürfen, die sie nicht dürfen. Eben halt auch fluchen. Hat ziemlich gut funktioniert.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Ich mag "Kraftausdrücke", Schimpfwörter etc nicht, benutze sie kaum und mag sie auch nicht bei anderen hören. Wenn andere Kinder zu Besuch sind und jedes dritte Wort des Gastes ist "geil, schei..." Usw, finde ich das sehr unangenehm.

    Ich sage Mist, Scheibenkleister (selten), verflixt. Mit oder ohne Kind in Hörweite. Andere komische Menschen sind (scherzhaft gemeint) Lümmel, Schurken, Schufte, wenn nicht scherzhaft, sind sie halt blöd, doof, gemein, nervig, unangenehm, oder wenn ganz schlimm, Idioten.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.

  • Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.

    Wie cool! #super Dafür müsste ich mich so konzentrieren, daß ich vergessen würde, worüber ich mich gerade aufgeregt hatte...

  • Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.

    Das kenne ich auch noch gut aus meiner Kindheit.

  • Ich musste grad spontan an Gerhard Polts "Oliver, er spielt Longline" denken :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibts ein paar ganz nette Vorschläge.

  • Lackaffe fällt mir noch ein.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Wir sind da klassisch bei Idiot und Blömann.


    Mein Mann ruft seit den Kindern immer "Makkaroni" wenn er "Scheiße" rufen möchte, das wurde von den Kindern auch gleich übernommen #freu

  • Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.

    #love

  • Da sind ja süße dabei.

    Ich fluche nicht gerne und mag es bei anderen auch nicht.

    Ich hasse es wenn Sprache vulgär benutzt wird.

    Aber

    Meine Deutschlehrerin hat immer "Firmament, Gesäß und Faden" gerufen, wenn sie sich aufgeregt hat. Das fand ich unheimlich charmant, bei mir kommen in Akutsituationen aber auch eher die vulgären Klassiker rausgerutscht.

    Ist zu hübsch

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • „Dang and blast“ nach Roald Dahl passt eigentlich immer.


    Ansonsten ist „Mist“ hier das schlimmste, schon „Shit“ geht gar nicht (sag(t)en die Kinder)

  • Vieles ist wohl zu Schweizerdeutsch für D, so die Kasperli-Klassiker "Zwätschgechopf!" "du fräche Hagel!" "Potz Holzöpfel und Zipfelchappe!", "oh du verbrännti Zeine ", "versigelaggierte Hämperstock!"


    Internationaler:

    Hohle Nuss

    merkbefreit

    Depp

    Totsch

    Heitere Fahne!

    (Oh verreckt)