Alexej Nawalny ist gestorben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte gehofft, dass er irgendwann noch das Ende von Putin erleben kann.

    Sonst geht mir der Tod von Prominenten / Menschen aus Politik und Gesellschaft nicht so nah, aber hier habe ich einen sehr großen Kloß im Hals.


    #kerze für Alexej Nawalny.


    Russland: Kremlkritiker Alexej Nawalny ist tot
    Der Oppositionelle Alexej Nawalny ist offenbar tot. Dies teilte die Gefängnisverwaltung nach russischen Medienangaben mit. Der Kremlkritiker saß zuletzt eine…
    www.spiegel.de

  • Sonst geht mir der Tod von Prominenten / Menschen aus Politik und Gesellschaft nicht so nah, aber hier habe ich einen sehr großen Kloß im Hals.

    So geht es mir auch. Selbst bei z. B. Künstler*innen, die ich mag, denke ich normalerweise nur "ach, schade".


    Aber ist mir eben tatsächlich ein lautes "Oh nein!" rausgerutscht.


    Ich hätte ihm auch so sehr gegönnt, das Ende der Putin-Ära zu erleben und wieder frei zu sein.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habs auch eben gelesen und bin schwer erschüttert. Die Familie meines Mannes ist aus Russland, da war das immer großes Thema. Ich hab mir auch sehr einen anderen Ausgang für ihn gewünscht. Er hätte damals aus Deutschland nie zurück nach Russland fliegen sollen...

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ich habe es auch gerade gelesen. Und auch wenn er auch kein wirklicher Demokrat war und auch ein Russland unter ihm vermutlich weit weg gewesen wäre von dem was wir uns in Deutschland vorstellen - was für ein mutiger Mensch, sich diesem Putin Regime so entgegen zu stellen.


    #kerze

  • Ich habs auch eben gelesen und bin schwer erschüttert. Die Familie meines Mannes ist aus Russland, da war das immer großes Thema. Ich hab mir auch sehr einen anderen Ausgang für ihn gewünscht. Er hätte damals aus Deutschland nie zurück nach Russland fliegen sollen...

    Das unterschreibe ich genauso

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Gestorben oder ermordet? Der nächste in einer langen Reihe von SystemkritikerInnen.

    Das unterschreibe ich auch. Mir fehlen gerade die Worte

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Gestorben oder ermordet? Der nächste in einer langen Reihe von SystemkritikerInnen.

    Das habe ich mich auch sofort gefragt. Wir werden es wohl nie erfahren.

    #kerze


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Er hätte damals aus Deutschland nie zurück nach Russland fliegen sollen...

    #kerze Hab ich mir auch gedacht. Aber:

    Gestorben oder ermordet? Der nächste in einer langen Reihe von SystemkritikerInnen.

    Das passiert halt nicht nur in Russland, sondern auch woanders auf der Welt. Und man kann es wohl nie beweisen. So ein Zufall....

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)