Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich liebe Katrin Bauernfeind #nägel

    Grundschulfreunde der Kinder heißen Dünnebier #prost

    Dünnebier hatte ich ganz früher am Anfang meiner Pflegekarriere mal gepflegt

    bei uns wohnt jetz ein Unglaube

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Im Norden sehr verbreitet, wurde meine Mutter in Süddeutschland oft erstaunt angeschaut bei ihrem Nachnamen: Mordhorst


    Einen Freiherr von Hodenberg kannte ich in der Uni! Die scheint es öfter mal zu geben ^^

  • In einem Dorf, in dem ich gewohnt habe, gab es ein Ehepaar Schröder. Die hatten im Vorgarten einen großen Stein, einen Findling, mit ihrem Namen in schmiedeeisernen Lettern. A. + R. Schröder.

    Als mein Sohn Geburtstag hatte, habe ich eine Ralley durch die Nachbarschaft organisiert, bei der die Kinder kleine Aufgaben erfüllen mussten. Die Jungs hatten gerade richtig lesen gelernt. Eine Aufgabe war: Was steht auf dem Stein vor dem Haus Nr. XY. Die Kinder standen dann davor und kreischten laut und begeistert: "Arschröder".

    Das tat mir dann hinterher doch ein bisschen leid. Aber nur ein bisschen :diablo:


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Beim THW Kiel (Handball) heißt einer der jüngeren Spieler Bierfreund mit Nachnamen und in der Zeitung stand neulich, sein Spitzname sei „Bierchen“ :)

    Das ist ein Kampfname #cool


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Meine Schwester und ihr langjähriger Partner haben nie geheiratet und wollen auch nicht - sie haben sich reimende Nachnamen, das wäre auch ein spaßiger Doppelname.


    Eine früher gute Freundin von mir heißt auf Schwedisch "Bücher" mit Nachnamen und ich auf Schwedisch "Regal", wir haben drüber nachgedacht, ob wir nur für den Doppelnamen heiraten sollten.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich bin schon


    Schön

    Schick

    Prinz

    Sonnenschein

    Göttlich

    Aufdermauer

    Müll

    Fuck

    Dünnebacke

    Schleimer

    Äpfelbach

    Vogeley


    über den Weg gelaufen.


    Und in meiner Kindheit habe ich neben einer Familie Schiefer gewohnt. Deren Sohn hat später eine Frau Kiefer geheiratet. Leider hießen sie nach der Hochzeit beide einfach nur Schiefer. Dabei wäre der Doppelname Schiefer-Kiefer so lustig. :D

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • hier in der Gegend gibt es häufiger mal den Nachnamen Urlaub. Kannte als Kind auch einige mit dem Nachnamen. Ich musste Ende 20 werden um den Wortwitz des Künstlernamens eines bestimmten Sängers zu verstehen #angst

    8o Ich musste offenbar 45 werden #applaus

  • Und in meiner Kindheit habe ich neben einer Familie Schiefer gewohnt. Deren Sohn hat später eine Frau Kiefer geheiratet. Leider hießen sie nach der Hochzeit beide einfach nur Schiefer. Dabei wäre der Doppelname Schiefer-Kiefer so lustig. :D

    Da wäre dann Zahnärztin oder ähnliches , der passende Beruf gewesen #angst.

  • Und in meiner Kindheit habe ich neben einer Familie Schiefer gewohnt. Deren Sohn hat später eine Frau Kiefer geheiratet. Leider hießen sie nach der Hochzeit beide einfach nur Schiefer. Dabei wäre der Doppelname Schiefer-Kiefer so lustig. :D

    Da wäre dann Zahnärztin oder ähnliches , der passende Beruf gewesen #angst.

    #freu

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Ich hab gestern einen Herr Feierabend getroffen.

    :D Das stell ich mir bei geschäftlichen Telefonaten auch höchst amüsant vor.

    Ich hätt da als Angestellte in einer Behörde ja so einen Spaß dran, so richtig enthusiastisch "Feierabend!" in den Hörer zu schmettern, wenn irgendwelche Kundschaft anruft #nägel

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: