Welche Farbe hat Pippi Langstrumpfs Schürze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welche Farbe hat Pippi Langstrumpfs Schürze? 229

    1. gelb (87) 38%
    2. grün (79) 34%
    3. orange (25) 11%
    4. blau (9) 4%
    5. gestreift (und zwar:) (7) 3%
    6. ganz anders, nämlich: (7) 3%
    7. Schürze? Welche Schürze??? (15) 7%

    Liebe Raben, ich brauche eure Schwarmintelligenz! #rabe


    es geht mir NICHT um die "richtige" Antwort nach der "echten" Farbe. Geht auch gar nicht, denn die Film-Pippi sieht anders aus als die Zeichentrick-Pippi, und in verschiedenen Illustrationen wieder anders.


    Also: bitte keine Bilder googeln !!!



    Was glaubt ihr, wie Pippi gekleidet ist? Wie erinnert ihr euch? Welche gefühlte Farbe hat Pippis Schürze?


    Es geht mir darum, welche Farbe wohl den höchsten Wiedererkennungswert hat - ganz unabhängig von der Authentizität.


    Jeder nur ein Kreuz!



    (Meine Tochter will nämlich als P.L. zum Fasching, und ich schwanke noch bei der Stoffauswahl für´s Kostüm.
    Ich weiß, mit Zöpfen, Sommersprossen und verschiedenen Strümpfen erkennt man es eh, egal welche Farbe.
    Aber wenn ich mir schon die Mühe mache...
    Außerdem fand ich interessant, was für unterschiedliche Antworten ich gestern von drei Erwachsenen bekommen habe.)



    Danke für´s mitmachen!


    #danke

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ich habe extra keine Bilder geguckt und bin nach meinem Gefühl gegangen und habe gelb genommen.


    Ich war auch schon mal selbst als Kind als Pippi beim Fasching und habe eine Flickenschürze gehabt. Fand ich auch super.

  • Ich hab jetzt auch spontan gelb getippt. Ich habe aber auch schon ganz oft Pippi-Kostüme mit grüner Schürze gesehen.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Gelb mit anders gelben Streifen, oder grün mit einer gelben Tasche drauf.
    Das ist das was vor meinem geistigen Auge entsteht.

  • Gelb wäre meine spontane Antwort.
    Und jetzt geh ich googlen :D

  • mir ist wie schwarz, aber ich hab jetzt noch nicht geguckt. kenne aber auch nur die Bücher und die Menschen-Filme aus den 70ern.

  • Orange. Und da sind eine grüne und eine rot-weiß-karierte Tasche drauf genäht. Oder so Flicken...


    In _meiner_ Welt ist das so! :D:D:D


    Viel Spaß beim Nähen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Geld mit weiß gestreift - ohne zu googlen
    Das ist meine Kindheitserinnerung an Pipi

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho