Wann gehen eure 10 Jährigen ins Bett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen :)


    Nun ist der Geburtstag vorbei und das Kind ist der meinung nun länger aufbleiben zu dürfen ;)


    Im Moment ist hier 20 Uhr Feierabend, er darf aber noch Lesen. Aufstehen ist um 6.30 Uhr. Er kommt auch gut aus den Federn.


    Wann gehen denn eure 10 Jährigen ins bett?

  • Mit 10 Jahren fast nie vor 20.45 Uhr eher war es 21.00 Uhr, jetzt mit 11 erst um 21.30 Uhr.
    Glücklich bin ich damit nicht, Kind ist aber schon immer eine Eule und ich eine Lerche.

  • 20.15, circa und dann liest er bis 20.45 und steht 07:00 auf

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Theoretisch soll sie um 21.00 Uhr Licht aus haben, praktisch schläft sie nie vor 21.30 Uhr ein. Geweckt wird kurz vor sieben und muss dann um 7.25 Uhr aus dem Haus sein. Es funktioniert und so sind alle zufrieden #super

  • Im Bett liegt sie meistens so um 21 Uhr, Licht aus um 21.30 Uhr, Wecker klingelt um 6.45 Uhr, um 7.45 Uhr verlässt sie das Haus. Sie ist im Januar 11 geworden. Für uns passt es gut.

  • er ist jetzt schon älter, aber damals waren das 22.00-22.30.



    20 uhr musste ich als kind ins bett. ich habe jahrelang darunter hardcore gelitten und hatte massive schlafprobleme. seit ich SELBST entscheiden konnte über meinen schlaf, sind die in luft aufgelöst. mir war immer klar, dass es bei meinen kindern keinerlei "bettzeit" geben wird, und wir sind immer gut damit gefahren.



    lg, patrick

  • meine tochter ist gerade 11 geworden, aber an der bettzeit hat sich nichts geändert.


    um 20 uhr gehts ins bad,spätestens um 20:30 h liegt sie im bett, lesen o.ä. darf sie noch bis 21 uhr, dann ist das licht aus. ab und an schläft sie früher ein, aber im großen und ganzen paßt es und sie schläft auch zeitnah ein.


    ihre aufstehzeit ist 6, um 7:10 verläßt sie das haus.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Knapp 10: sie geht kurz nach 20h ins Bett und liest dann noch bis ungefähr 20:45 (+/-).


    Die kleine Schwester ( 8j) hat die gleichen Zeiten, weil sie in einem Zimmer schlafen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • puhhh, wenn ich das so lese...


    bis vor ein paar wochen ging meine 9jährige noch um 7 ins bett, durfte da noch lesen... jetzt darf sie ne halbe stunde länger und auch noch lesen...spätestens 20 uhr pennt se aber immer...später wär auch nix. aufstehen ist hier 6.30 und sie ist immer sooooo müde, braucht also ihren schlaf auch noch

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Aktuell hab ich keine 10jährige. Wir fahren aber gut mit der Regelung, dass ich um 20 Uhr Feierabend habe und die Kids dann in ihren Zimmern sind. Ins Bett gehen sie, wenn sie müde sind.
    Meine Große hat mit 10 erst gegen 22 Uhr geschlafen. Meine Nummer 2 schon direkt um 20 Uhr.

  • Meine Zwei gehen um 20.15 Uhr in die Kiste. Dürfen da aber noch lesen oder eine CD hören. Meist schlafen sie dann um 21 Uhr schon. Die Große muss um 5.15 Uhr aufstehen, da muss sie ausgeschlafen sein..

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Mein 10jähriger ist gerade 11 geworden, viel geändert hat sich aber nicht. Normalerweise geht er gegen 21:00 Uhr ins Bett. Wenn Fußball läuft, auch etwas später, aber nie viel, er kann schon ganz gut abschätzen, dass er den Schlaf braucht.
    Die Große (13) geht ca eine Stunde später schlafen.


    Im Bett lesen erlaube ich ohne jedes Zeitlimit, tun sie trotzdem (oder deshalb?) nicht oft. #warte

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mein Großer wird im August zehn und geht unter der Woche gegen 21Uhr ins Bett( also jetzt nicht punktgenau.. :D ) und malt dann noch im Bett bzw. hört CD oder wir plaudern noch. Wenn ein wichtiges Fussballspiel läuft, darf er auch länger. Morgens muss er kurz vor halb acht aufstehen und kann das auch sehr gut.


    Gruselig, wenn ich mich daran erinnere wie ich immer im Bett lag(musste lange immer so um acht ins Bett) und ewig brauchte um schlafen zu können, vorallem im Sommer wenn es draußen noch hell war #yoga

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Kind ist schon 11, geht aber etwa seit dem zehnten Geburtstag um 20:30 ins Bett. Aufstehen muss er seit dem Schulwechsel um kurz nach 6. Mit 10/in der 4. Klasse konnte er eine Stunde länger schlafen.

  • Der 10jaehrige geht während mein Mann und ich den jüngeren Bruedern volesen zum Musik hoeren und lesen auf sein Zimmer. Manchmal auch zum großen Bruder. Licht aus ist unter der Woche 21:30Uhr. 7:00Uhr Aufstehen. Ab Sep. dann 45min. früher.
    Der Große probiert gerade selbst aus, ob ihm früher schlafen gut tut. War eine Anregung der Schule und testet auch 21:30Uhr für sich, davor war es deutlich über ne Stunde später.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Heute mal um 19h....


    sonst: um 20h geht es ins Zimmer, sie kann dann noch hören oder lesen und schläft meist so gegen 21h, immer Sommer, wenn es lange hell ist ist das gerne auch mal ne Stunde später, kommt aber auch drauf an, wie anstrengend der Tag war. An Tagen an denen sie Ballet-Talent-Training hat ist sie immer ganz kaputt und schläft schnell ein. Aufstehen ist bei uns schon um 6.00h

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell hab ich keine 10jährige. Wir fahren aber gut mit der Regelung, dass ich um 20 Uhr Feierabend habe und die Kids dann in ihren Zimmern sind. Ins Bett gehen sie, wenn sie müde sind.


    so ungefähr versuchen wir es auch außerhalb der ferien.
    unser 6 1/2-jähriger schläft erst um 21 uhr ein. der 8 1/2 jähriger, wenn sein kopf aufm kissen liegt, kann 20:10 sein oder aber auch um 19 uhr. aufstehen um 6:30 glücklicherweise ohne probleme *aufholzklopf*
    ich bin eine eule und brauche wenig schlaf. mein mann ist das gegenteil. daher fällt uns nicht schwer auf den unterschiedlichen schlafbedarf unserer kinder rücksicht zu nehmen.

  • Meine 9jaehrige geht 19:30Uhr ins Bett und darf noch 30min lesen. Ihr noch 10jaehriger Bruder geht 20Uhr ins Bett und darf auch noch 30min lesen. Beide koennten bis 7:30 Uhr schlafen, stehen aber schon 2h eher auf da beide extreme Lerchen sind. Besonders meine Tochter braucht ihren Schlaf.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Nie vor 21 Uhr, meist eher gegen 22 Uhr und schläft dann hoffentlich um 22.30, aber manchmal auch erst um 23 Uhr.


    Sie steht frühestens um 7 Uhr auf, 7.30 reicht auch noch. Meist irgendwas dazwischen. Schule fängt um 8.30 an, Radweg 7 Minuten.


    Ich find's spät, aber sie ist wie ich ne Eule und kommt manchmal noch um 23 Uhr traurig und beunruhigt zu mir weil sie nicht einschlafen kann :(