Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So seit 3 Wochen bin ich zufrieden mit dem Wetter, endlich. Im September und tw Oktober habe ich noch ganz schön geflucht. So dürfte es gerne bis mindestens März bleiben #laola


    Ist noch jemand glücklich?

  • So seit 3 Wochen bin ich zufrieden mit dem Wetter, endlich. Im September und tw Oktober habe ich noch ganz schön geflucht. So dürfte es gerne bis mindestens März bleiben #laola


    Ist noch jemand glücklich?

    Also, ich hab auch nix gegen Wärme und so, im Sommer.

    Aber ich freu mich grad total drüber, dass wir so richtig Schnee haben! Das ist einfach sooo schön! #applaus Und die Temperaturen find ich so auch sehr angenehm, knapp unter null Grad, dabei trocken und heute sogar sonnig! So kann es gern bis März bleiben! #pro

  • So seit 3 Wochen bin ich zufrieden mit dem Wetter, endlich. Im September und tw Oktober habe ich noch ganz schön geflucht. So dürfte es gerne bis mindestens März bleiben #laola


    Ist noch jemand glücklich?

    Waaaaassss … es ist einfach nur saukalt.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • dunkel, kalt und nass ist wirklich nicht meine Jahreszeit 🤢🥶

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ihr verwirrt mich! Ich dachte, wer hält sich gerade irgendwo, wo Hitze herrscht??? :D

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich liebe diese Temperaturen!


    Ich war heute 1,5 Stunden spazieren am Nachmittag, eben nochmal ein halbes Stündchen.


    Ich brauche keine Temperaturen über 20°.
    Ich bin ein echtes Winterkind!

  • Bei noch 2° weniger fände ich das Wetter toll. So ist das sehr nasser Schnee, der hier gerade den ganzen Tag runterkommt und morgen früh wird es vermutlich sehr glatt sein.

  • Ich brauche auch keine Temperaturen über 20 Grad, definitiv nicht.

    Dennoch ist es aktuell für mich nur mit Bewegung schön. Ich mag es am liebsten dazwischen. Wenn man sich schon ne Jacke anziehen muss, aber auch nicht so warm einpacken, dass man bei Bewegung sofort schwitzt und bei nicht-Bewegung dann dennoch friert wegen kalter Füße.

    Für mich war es zwischen Mitte September und Mitte November herrlich. Ich bin im Herzen ein Herbstkind.


    (Früher vermutlich eher ein Frühlingskind, aber die Jahreszeit ist uns ja leider zunehmend abhanden gekommen...)

  • Bei noch 2° weniger fände ich das Wetter toll. So ist das sehr nasser Schnee, der hier gerade den ganzen Tag runterkommt und morgen früh wird es vermutlich sehr glatt sein.

    Hier auch. Und dabei so komisch wechselhaft. Heute Vormittag hat es die ganze Zeit geschneit, jetzt regnet es gerade wieder und morgen soll es dann wieder kalt werden. Das nervt... So mit Kälte komm ich dann entsprechend gekleidet gut zurecht.

  • Ihr verwirrt mich! Ich dachte, wer hält sich gerade irgendwo, wo Hitze herrscht??? :D

    So war das nicht gedacht. Dachte einfach, hier sei der passendste Ort, sich einfach über das Wetter zu freuen (was bei vielen zur Zeit ja eher ein Stirnrunzeln auslöst).

  • Ich brauche auch keine Temperaturen über 20 Grad, definitiv nicht.

    Dennoch ist es aktuell für mich nur mit Bewegung schön. Ich mag es am liebsten dazwischen. Wenn man sich schon ne Jacke anziehen muss, aber auch nicht so warm einpacken, dass man bei Bewegung sofort schwitzt und bei nicht-Bewegung dann dennoch friert wegen kalter Füße.

    Für mich war es zwischen Mitte September und Mitte November herrlich. Ich bin im Herzen ein Herbstkind.


    (Früher vermutlich eher ein Frühlingskind, aber die Jahreszeit ist uns ja leider zunehmend abhanden gekommen...)

    Ja, Herbst... #herz der war hier zumindest nicht vorhanden dieses Jahr. Ich habe mich bisher immer auf September gefereut, weil da wettertechnisch viele tolle Monate kommen, aber dieses Jahr musste ich die Freude auf Mitte November verschieben :(

  • Ich freu mich gerade mal mit. Ich mag Winter und brauche Sommerhitze gar nicht.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich liebe ja den Herbst nach wie vor, aber den gab es dieses Jahr kaum. Es war ewig lange Sommer, zugegeben, das hatte was. Es war früh dunkel und hat sich daher nicht so aufgeheizt.

    Aber dann wurde das Wetter gefühlt sofort mies. Es hat hier gerade wochenlang durchgeregnet. Ich konnte den Garten noch nicht winterfest machen weil ich die komplett nasse Wiese dabei zerstören würde.

    Ich bin mehrmals am Tag patschnass geworden, das Wasser stand im Keller. Ich hab jetzt überall Regenschirme deponiert.


    Und gleich auf den permanenten Regen gab es jetzt Eiseskälte, aber keinen Schnee. So glücklich bin ich damit nicht. Aber es ist wie es ist und ich versuche es zu genießen.

  • Ich bin ein Novemberkind und fühle mich bei Schnee und -1C im Moment sehr wohl.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Also wenn unsere Heizung funktionieren würde und ich nicht angeschlagen wäre und nicht draußen arbeiten müsste, fände ich es auch toll, bestimmt. Aber so - nee. Nicht meine Jahreszeit. Vor allem macht mich irre, dass es morgens dunkel ist.

  • Ich freue mich über den Schnee, mein Mann nicht so, der muss Schnee schippen :P Soviel Schnee im November ist hier aber auch eher selten.

    Ich muss mich auch warm anziehen, weil ich leider schnell friere aber in Bewegung ist die trockene Kälte angenehm.