Bundesweiter Warntag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Smartphone hat mich so penetrant gewarnt, dass ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe und die Warnmeldung erschrocken weggeklickt habe. Ob das im Ernstfall so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht #zwinker

    Hier auch - ich hatte die gleichen Gedanken dazu...

  • Hier schalten durch das ganze Bürogebäude Handyalarme und die Sirenen draußen hörte man auch. Hamburg Innenstadt.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Hier hat auch zuerst das Smartphone gewarnt und dann die Sirenen. Ob das eigene Smartphone gut hörbar war, war hier fast nebensächlich - die von allen Kollegen gingen ja auch los...

  • Mein Smartphone hat mich so penetrant gewarnt, dass ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe und die Warnmeldung erschrocken weggeklickt habe. Ob das im Ernstfall so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht #zwinker

    Hier auch - ich hatte die gleichen Gedanken dazu...

    Das ist mir vor kurzem beim cell broadcast passiert bei einer echten Warnmeldung, ich hab mich einfach nur tierisch erschreckt und weggedrückt. Kurz danach hat sich katwarn gemeldet und ich konnte nachlesen.

    Heute haben sich zuverlässig cell broadcast, katwarn und die örtlichen Sirenen gemeldet.

  • Warnton ja, aber keine Nachricht und so auch keine Möglichkeit, den Warnton zu beenden ohne das Handy auszuschalten (altes Android).

    Auf dem etwas neueren Diensthandy (iPhone) Warnton und Nachricht.

    Keine Sirenen hörbar, gibt's hier nicht mehr....

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Zwei Handys haben mich pünktlich angebrüllt und mir klingeln immer noch die Ohren, denn ich hab über das eine Spotify gehört, schön mit In Ears auf voller Lautstärke. Der Alarm war lauter #blink

    Unsere Sirene ging auch, die in der Nachbarstadt hab ich auch laut und deutlich gehört (die jaulten deutlich länger, 10 Minuten oder so)

  • Mein Handy hat heute zum ersten Mal mitgewarnt. Ich wusste gar nicht was los ist 🙈😅

    Ich bin gerade mit den Hunden in den Behandlungsraum gegangen als es plötzlich los ging und ich erstmal komplett verwirrt war was, hatte das völlig vergessen... Der Tierarzt aber auch ^^


    Und während ich das Schreibe gehen die Sirenen draußen schon wieder an. So komplett durchgehend ohne Pause, gehört das auch dazu? Das hab ich so glaube noch nie gehört...(?)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Hier ging alles um 11 los: Handy, Sirene auf dem Nachbardach….


    Baby war um 10:50 eingeschlafen. Das war ein kurzer Schlaf #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Privates & Geschäftshandy sind zeitgleich eskaliert mit der Broadcast-Nachricht. Ich war so verblüfft, ich hab es erst gar nicht kapiert. Die Ortssirene ist direkt danach auch losgegangen 💪.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Und während ich das Schreibe gehen die Sirenen draußen schon wieder an. So komplett durchgehend ohne Pause, gehört das auch dazu? Das hab ich so glaube noch nie gehört...(?)

    Ich glaube, das war die Entwarnung- hörten man in Hamburg City auch.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Sirene habe ich nicht gehört, dafür sind wir zu weit außerhalb. Die hört man nur draußen ist wenn das Fenster auf ist und dann nur leise.


    Cellbroadcast hat funktioniert, aber auch hier: weggedrückt, bevor ich es gelesen hatte.


    Nina hat gar nicht gewarnt. Habe extra geguckt, ob ich die habe, aber wahrscheinlich ist die wieder in tiefem Standby oder so.

  • Stummgeschaltetes Handy hat sich pünktlich mit Ton und Meldung bemerkbar gemacht.

    Ob's hier Sirenen gibt, weiß ich gar nicht. Gehört hab ich nix, ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch im Auto unterwegs.


    Mein learning für heute: Wenn auf dem iPhone nicht mehr viel Speicherplatz übrig ist, beginnt das Handy selten genutzte Apps auszulagern.

    Z.B. Warnapps #eek

    Und ausgelagerte Warnapps warnen nicht #blink

  • Mein Smartphone hat mich so penetrant gewarnt, dass ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen habe und die Warnmeldung erschrocken weggeklickt habe. Ob das im Ernstfall so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht #zwinker

    Hier auch so. Der Hund ist erschrocken aufgesprungen

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Erst warnte das Handy, dann die Sirenen, dann Nina, dann katwarn und dann 45min spaeter nochmals Sirenen und nochmals Katwarn.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Und während ich das Schreibe gehen die Sirenen draußen schon wieder an. So komplett durchgehend ohne Pause, gehört das auch dazu? Das hab ich so glaube noch nie gehört...(?)

    So durchgehend ohne Pause war um 11.43 Uhr. Genau in dem Moment, wo ich auf den Weg zum Kindergarten war und Genau unter der Sirene stand.

    Mein Kopf und mein Ohr piepen bzw. Brummen noch. Mir kommt nun alles so weit weg vor 🙈

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein stummgeschaltetes Handy hat dieses Mal nur die Meldung am Display gezeigt ohne Ton, letztes Mal ging der Ton trotz Stummschaltung, komisch. Nina hat nix gesagt. Wenn nicht das meines Mannes losgekreischt hätte, hätte ich nix mitbekommen.

  • Ich erhole mich noch vom Schreck. Habe nichts vom Warntag mitbekommen...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Falls Handy-Warnmeldungen ausgeblieben sind, kann man das in dieser Umfrage mitteilen (neben tausend anderen Details...):

    https://www.warntag-umfrage.de/


    Sirenen gingen hier an.

    Firmen-Handy hat gewarnt, privates nicht, da zu alt.


    Lg,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe