Was bringen Demos?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Lieblingsschilder habe ich jetzt schon ein paarmal gesehen:

    remigriert euch ins Knie

    und

    Nazis essen heimlich Falafel

    Kein Witz: die AFD in Reutlingen trifft sich bisher wohl im kroatischen Restaurant, das erste Essen auf der Karte: Cevapcici #hammer #flehan Dagegen gibts aber jetzt wohl Protest.

    Das erinnert mich an "sascha - ein aufrechter Deutcher" von den Hosen.... '.... er isst so gern Cevapcici - kroaten mochte er noch nie...'




    Demospruch: lieber solidarisch als solide arisch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja, daran musste ich auch gleich denken.. aber echt. Grausliche Bande.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich überlege an „Besorgte Bürgerin“ und danach noch irgendwas als Anspielung auf die Verharmlosung „das sind doch besorgte Bürger, die müssen wir ernst nehmen.“ bei den Pegida-Demos


    Hat jemand eine Idee?

  • Demospruch: lieber solidarisch als solide arisch

    #super Vielleicht nehme ich den fürs Wochenende


    Eigentlich wollte ich gerne "Rassismus tötet" und darunter die Namen der Opfer aus Hanau. Da ist bald Jahrestag und die Hinterbliebenen haben immer noch so krass zu kämpfen.

  • war das hier oder woanders in nem Thread, ein Artikel warum die Antifa wichtig ist? Ich such den grad, weiß aber nicht mehr genau wo bzw. ob überhaupt hier im Forum.

  • war das hier oder woanders in nem Thread, ein Artikel warum die Antifa wichtig ist? Ich such den grad, weiß aber nicht mehr genau wo bzw. ob überhaupt hier im Forum.

    Chaoten oder Heilsbringer?: Danke, liebe Antifa!
    Sie gelten als Krawallmacher, Störenfriede, Chaoten. Dabei ermöglichen sie uns ein Leben, in dem Rechtsextreme die Rolle spielen, die ihnen zusteht: Nämlich…
    www.tagesspiegel.de

    Spinosa hatte das im AfD Strang gepostet.

  • Gesehen:

    Uropa enttäuschen jetzt!

    Kein Sex mit Nazis

    Mal ehrlich, Heil Höcke klingt scheiße

    Ekelhafd

    Alternative für Dumme

    Glitzer hilft immer! (Die TrägerInnen sahen toll aus :))

    AfD wählen ist so 1933

    Höcke ist ein Nazi

    Jeder Nazi ist dümmer als das (Pfeil zu aufgeklebter Scheibe Toastbrot)


    „Besorgte Bürgerin“ ist auch gut.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Noch mal zur Frage was bringt es, etwas anekdotisch:


    Der richtige Zeitpunkt ist auch wichtig. Beispiel letzter Irak-Krieg. Deutschland stand kurz vor einer Kriegsbeteiligung. Aber kurz danach waren Wahlen. Und das war dann doch- nach den grossen Protesten in den größeren Städten - allen Parteien zu heiss.


    Oder, jemand hat es weiter vorne schon geschrieben: die Demos zwingen auch Lokalpolitiker zu einer Haltung. Beispiel Stuttgart. Der OB Nopper war nicht auf der Demo. Das gab ziemlich viele Nachfragen. Heute lese ich auf Instagram ein unterstützendes Statement von Nopper. Er wurde gezwungen sich zu positionieren.


    Dann lese ich gerade in den Schlagzeilen: Alice Weidel stellt jetzt den Dexit in Aussicht.

    Klassisches Ablenkungsmanöver und zugleich Rückbesinnung auf die frühen Zeiten der Partei, die mal europakritisch startete. Also sich wieder harmlos geben.


    Ausserdem: wir gehen am Samstag während der Mutter Kind Kur demonstrieren. Mit anderen Müttern. Und müssen unseren Kindern erst mal erklären worum es da geht. Wir haben ja in den letzten Wochen nicht so viel mitbekommen. Also einige Kinder und Jugendliche mehr die jetzt lernen, was rechts, AFD, Navis, Demokratie usw sind und warum wir demonstrieren gehen.


    Ich denke auch gerade bei Jüngeren ist der Cool-Effekt wichtig. Was ist denn jetzt cooler? Die Partei mit dem Abschiebeflugzeug-Kalender ( :stupid: ja tatsächlich) oder halt doch lieber nicht, wenn anscheinend so viele die uncool finden und auch noch ziemlich witzige Plakatsprüche erfinden.

  • Dann lese ich gerade in den Schlagzeilen: Alice Weidel stellt jetzt den Dexit in Aussicht.

    Klassisches Ablenkungsmanöver und zugleich Rückbesinnung auf die frühen Zeiten der Partei, die mal europakritisch startete. Also sich wieder harmlos geben.

    Wobei ich da nicht sicher bin, ob der Schuß nicht nach hinten losgeht. Es wird mehr und mehr offensichtlich, dass Großbritannien mit dem Brexit doch erheblich kämpft und es dem Land keineswegs besser geht als zu Zeiten wo sie noch in der EU waren. Gerade für die Wirtschaft dürfte Dexit ein Horrorszenario sein und da vielleicht doch den enen oder anderen aufwecken, dass auch die Wirtschaft sich ganz klar gegen die AfD positionieren muss. Insofern habe ich eher die Hoffnung, dass dieses Ablenkungsmanöver ein Eigentor wird für die AfD.

  • Wir hatten


    'Nazis nerven mehr als Wespen'


    Und


    'kein Platz für Nazis' und das 'Nazis' ganz an den Rand gequetscht.



    Und eins mit einem kleinen Kind mit Schild auf dem Rücken 'der Wiederstand wächst'

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mein Kind hat auf sein Schild geschrieben "AFD STINKT" und einen entsprechenden Haufen dazu gemalt.

    Haufen kann ich auch gut, hier mein Plakat vom Sonntag


    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Zu dem Thema kann ich beitragen, dass hier mehrere einzelne ausgeschnittene kleine Kackhaufen mit Wackelaugen an Stöcken in der Gruppe durchkamen, die waren auch lustig.

  • Hier zum Thema vom Krautreporter, leider nur 2 Tage ohne Bezahlschranke:


    So könnten die Anti-AfD-Proteste nachhaltig wirken
    Lernen können wir ausgerechnet von Italien.
    krautreporter.de


    mangobaum wie cool ist das denn , auf der Mutter Kind Kur zur Demo gehen!! Mega!! #applaus


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D