Wie viele lebende Verwandte habt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 0 Großeltern

    1 Eltern

    1 Geschwister

    2 Kinder

    1 Onkel

    3 Cousin/Cousine

    4 Nichten/Neffen


    =12 (ich bin 54)


    Mein Mann (59, der gefühlt eine viel größere Familie hat, aber das liegt daran, dass die Cousins/Cousinen viele Kinder und auch schon Enkel haben):

    0 Großeltern

    1 Eltern

    1 Geschwister

    2 Kinder

    0 Onkel/Tante

    3 (?) Cousin/Cousine

    2 Nichten/Neffen

    = 9

  • Wie kann man denn mit 65 lebende Urgroßeltern haben? #gruebel

    Schon Großeltern (und Eltern) ist da eher schwierig ...

    Das wird tatsächlich knapp (ich nahe der 50 und denke nicht, dass meine 4 noch lebenden Urgrosselternteile in 15, 16 Jahren noch leben werden).


    Ich bin mit seeeeehr viel Verwandtschaft ausgestattet - lustigerweise haben wir gerade gestern der "Schwiegertochter" einen kleinen Überblick geben versucht.


    Ich komme ohne gross überlegen auf deutlich über 50 - meine Kinder werden in meinem Alter nur noch einen Bruchteil davon haben.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich komme ohne gross überlegen auf deutlich über 50 - meine Kinder werden in meinem Alter nur noch einen Bruchteil davon haben.

    genauso hier. Allein in der Verwandtschaft-WhatsApp-Gruppe sind um 40 Leute und da sind definitiv nicht alle Drin.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Wenn ich "angeheiratet" im weiteren Sinn nehme - ich bin ja quasi in meine Vaterfamilie eingeheiratet worden - dann sind es nochmal einige mehr. Die Seite von meinem Mann schlägt nicht soooo zu Buche, die sind nur zwei Handvoll...

  • Ich (um die 50) komme auf


    0 Großeltern und Urgroßeltern

    1 Eltern

    1 Geschwister

    2 Kinder

    3 Tanten und Onkel

    4 Cousins und Cousinen

    8 Nichten und Neffen (alle aus der Familie meines Mannes, also eigentlich nicht blutsverwandt mit mir)


    Summe: 11 oder 19 je nachdem, ob ich die angeheiratetn Nichten/Neffen mitzähle.


    Dazu muss man sagen, dass die Familie meines Vaters sehr sehr klein war und im Sinne dieser Tabelle schon zu meiner Kinderzeit kein einziges Familienteil aus der obigen Auflistung gelebt hat. Die noch vorhandene Familie war verwandschaftlich weiter entfernt. Interessanterweise habe ich zu einer Person meiner Generation inzwischen losen Kontakt - unsere Großväter waren Brüder.


    Die Familie meines Mannes ist insofern groß, als dass er relativ viele Geschwister hat und von denen einige auch recht viele Kinder. Zu jeglichen Onkeln/Tanten und Cousins/Cousinen hatte er nie wirklich Kontakt soweit ich weiß.

  • 1 Elter

    6 onkel tanten

    1 Bruder

    2 Neffen

    9 cousinen/cousins

    2 Kinder

    =21


    Zzgl eine Schwester mit anderen genen samt Kindern, angeheirateten Objektiv und Tanten und Kindern der Cousinen, die ich definitiv mit zur Familie zählen würde.

  • Ich bin die vergessene Option. Ich habe mit fast allen aus meiner Familie keinen Kontakt. Daher weiß ich nicht, wie viele Kinder X hat oder ob Y noch lebt.


    Ansonsten wären es

    3 Geschwister

    7 Nichten und Neffen

    11 Cousinen und Cousins, von denen ich weiß und die ihrerseits x Kinder haben

    3 Tanten und Onkel

    und das ist nur mütterlicherseits.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • 1 = mein Bruder.

    Ob meine Tante noch lebt, weiß ich nicht, ebenso ihr Sohn, als mein Cousin.

    Also maximal 3.


    LG,

    Anne (54 J)

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hm, bei mir sieht es recht mau aus mit nur 6 Treffern.

    Da meine Eltern beide Einzelkinder sind, ist es auch kein Wunder, denn ich habe leider keine Tanten, Onkel oder Cousins und Cousinen.

    Ich bin zwar erst 50 Jahre alt, aber irgendwann werden meine Eltern ja leider auch nicht mehr da sein - naja, vielleicht kommen dann ja noch ein paar Enkelchen dazu, aber das wird noch dauern.

    LG

  • Ich hab’s mal aufgedröselt: Keine Grosseltern oder Urgrosseltern mehr


    2 Eltern

    2 Schwestern

    2 Kinder

    3 Nichten/Neffen


    5 onkel/tanten

    14 cousins/Cousinen

    27 Kinder der Cousins/Cousinen


    Es gibt noch Cousins und Cousinen meiner Eltern mit deren Familien, aber die habe ich nicht mitgezählt. Ich kannte als Kind auch noch irgendwelche „Onkel“ und „Tanten“, die weitläufig mit meinen Grosseltern verwandt waren, aber keine Ahnung wie und warum und was. Die sind alle schon lange tot.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • 2 Großeltern

    2 Eltern

    2 Geschwister

    2 Tanten/Onkels

    2 Kinder

    1 Nichte


    11 Verwandte



    Mein Mann kommt auf mehr

    2 Eltern

    1 Bruder

    1 Nichte

    4 Tanten/Onkels

    2 Kinder

    9 Cousins/Cousinen


    19 Verwandte

  • Großeltern und Urgroßeltern gibt es keine mehr.


    Eltern, Geschwister, Kinder und Neffen/Nichten sind (ohne angeheiratete) 5


    Onkel/Tante, Cousine/Cousin sind 13


    Kinder von Cousine/Cousin 14


    Und mir fehlen noch 20 Jahre zum angegebenen Alter

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Mein ältester lebender Verwandter ist 53. Ich habe keine Urgroßeltern, keine Großeltern und keine Eltern. Auch keine Onkel und Tanten. Dafür habe ich sehr viele Cousins und Cousinen und die haben jeweils viele Kinder.


    Für mich spielt es eine große Rolle, aus so einer großen Familie zu kommen, auch wenn ich wenig Kontakt habe. Aber es fühlt sich trotzdem so an, als wäre da fast überall auf der Welt jemand zu dem ich gehören kann.

  • Ich habe direkt Verwandte nicht ganz zwanzig und erwarte bis 65 keine großen Verluste . Die Kinder von Cousinen/Cousins und Lebensgefährten generell nicht mitgerechnet. Die meisten sind meine Generation. Aber ich habe heute schon mit den meisten nichts weiter zu tun und nicht das Bedürfnis, das zu ändern.

    Den Traum von familiärem Zusammenhalt habe ich vor Jahren aufgegeben. #weissnicht

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Ich bin 44 Jahre (krass, das klingt voll alt, ich fühl mich wie 30 und halte Altersgenossen für eine Generation älter als mich #angst ) und komme nach den in der Umfrage definierten Personen auf 24 Stück. Kontakt habe ich allerdings zu den wenigsten.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • bei mir schaut es diesbezüglich ziemlich traurig aus. meine Herkunftsfamilie – wir waren ursprünglich vier – hat sich mittlerweile halbiert, es sind nur noch meine Mutter und ich übrig. Ich habe ein Kind. Meine Mutter hat eine Halbschwester und die hat eine Tochter. Diese wiederum hat einen Sohn. Zu denen habe ich Kontakt. Dann gibt es väterlicherseits noch eine Cousine, zu der ich auch Kontakt habe. zu meiner Schwester habe ich seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr. Zwei Tanten leben in den USA, mit einer bin ich auf Facebook eng in Kontakt, sie hat zwei Töchter, mit denen ich auch über Facebook Kontakt habe. Eine davon hat wiederum eine Tochter, die auch auf meiner Facebook-Freundesliste steht. die andere Tante hat zwei Söhne, da gibt es überhaupt keinen Kontakt. Von Seiten meiner Schwester gibt es zwei adoptierte Kinder, zu einer meiner Nichten habe ich seit etwa einem Jahr wieder Kontakt, zum anderen Kind nicht.


    Also die Verwandtschaft, zu der ich aktiv (bedeutet, man sieht sich auf Familienfeiern) Kontakt habe, umfasst neben meiner Mutter (zu der ich mehrmals täglich Kontakt habe und natürlich sehen wir uns auch immer wieder) zwei Cousinen, meinen Sohn und meinen Großcousin.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Das wird tatsächlich knapp (ich nahe der 50 und denke nicht, dass meine 4 noch lebenden Urgrosselternteile in 15, 16 Jahren noch leben werden).

    Du hast 4 noch lebende Urgroßeltern? Das ist ja richtig toll - ich bin 55 und meine Eltern sind 90 und 93. Mein letzter noch lebender Opa ist gestorben, als ich 17 war. Und er war da auch schon 83.

    Wie alt sind denn deine Urgroßeltern?

  • 1 Großeltern

    2 Eltern

    6 Geschwister

    8 Tanten/Onkels

    4 Kinder

    0 Nichten/Neffen

    14 Cousins/Cousinen


    = 35 leibliche Verwandte

    Bis zur 65 habe ich allerdings noch mehr als dreißig Jahre, da wird sich das nochmal ziemlich ändern. Ich hoffe sehr auch ein paar Nichten/Neffen zu bekommen.


    Für meine Mutter (54J.) sieht es so aus:

    0 Großeltern

    0 Eltern

    3 Geschwister

    6 Kinder

    6 Nichten / Neffen

    2 Onkel / Tanten

    3 Cousins/Cousinen

    = 20 leibliche Verwandte


    Also für uns stimmt das nicht mit den Studienergebnissen zusammen.

  • Ich bin deutlich unter 65 und komme auf ca. 30 Personen mütterlicherseits, wenn ich nur Blutsverwandte zähle. Kontakt habe ich davon zu 4 Personen. Also eher nichts mit Netzwerk. Und es gibt noch etliche Blutsverwandte auf Seiten meines Vaters die/den ich aber nicht kenne, die zählen also nicht mit.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Mir geht es wie murmel - die Eltern waren Einzelkinder.

    Da auch ich Einzelkind bin und nur noch mein Vater lebt komme ich mit meinen drei Kindern dann auf

    4 Verwandte.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12