Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe Verwandte die heißen Montag.

    Mein ehemaliger Zahnarzt hieß Dr. Hundertmark, das fand ich nett.

    Ich kenne einen Zahnarzt mit dem Nachnamen "Zahn" .

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • wir hatten viele Jahre lang die Gemeinschaftszahnarztpraxis " Dr. Ach und Dr. Weh" in Würzburg

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich heiße mit Nachnamen wie die heiße Jahreszeit.

    Das ist in Verbindung mit unserer Hobby-Imkerei/Honigverkauf echt nett,

    sorgt in Verbindung mit meinem Dr. Titel aber teilweise für recht flache Witze, vor allem von die Generation, die viel "Bravo" gelesen hat #angst

  • In der Nähe meiner WG gab es ein Klingelschild mit der schönen Namenskombination "Ridda Rost".

    Ist ja süß 😃


    Bisschen Teenie-Humor, aber die WG mit "Gummi Feucht" am Klingelschild fand ich sehr lustig #freu


    Und in der Rehaklinik-Küche arbeiteten Frau Wolf und Frau Schaaf friedlich zusammen.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • wir hatten viele Jahre lang die Gemeinschaftszahnarztpraxis " Dr. Ach und Dr. Weh" in Würzburg

    In einer hessischen Kleinstadt gab es einen Gynäkologen Dr. Loch 😂🤣😂

    Hier heißt der Gynäkologe Dr. Stechele... #freu

  • Wir haben die Augenärztin Dr. Schiele.


    Und bei Emil und die Detektive gab es den kleinen Dienstag :)


    Und die urologische Klinik hieß Dr. Castringius - nicht Castratus, was sehr verbreitet war #freu

  • wer mal schauen will wie oft es seinen Namen ungefähr gibt. Wird nicht 100% Recht haben die Karte, aber so ungefähr schon:

    Nachnamen auf einer Deutschland Karte ansehen | Namenskarte.com



    Seltene Namen sterben leider aus.

    Warum eigentlich?


    Ich hatte einen sehr seltenen Geburtsnamen. Laut der Karte oben heißen 0,0002% so. Wahrscheinlich kommt er aus dem Französischen.

    Mein Vater hat 5 Geschwister, davon 4 Brüder und eine Schwester. Und trotzdem wird diese Linie vermutlich den Namen nicht weiter tragen. Von den 4 Brüdern hat nur einer überhaupt Kinder (die Kinder von seiner Schwester heißen natürlich auch anders) und die zwei Kinder haben bis jetzt keine Nachkommen.

    In meinem Landkreis kommt der Name mit 14 Nennungen (laut der Karte oben) am häufigsten vor. Ich glaube das sind, neben meinem Vater und Bruder, (Groß) Cousins meines Vaters.

  • Ich weiß nicht, welche Daten diese Karte auswertet, ich vermute Telefonbuchdaten. Mein (angeheirateter) Name hat eine Häufigkeit von 0,00000000%.

    Wir sind da gar nicht dabei, nur unser Teil der Familie, der in einem anderen Bundesland lebt und ein Cousin meines Schwiegervaters.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • wer mal schauen will wie oft es seinen Namen ungefähr gibt. Wird nicht 100% Recht haben die Karte, aber so ungefähr schon:

    Nachnamen auf einer Deutschland Karte ansehen | Namenskarte.com

    Interessant ist auch die sehr unterschiedliche Verteilung bzw Konzentration der Namen Müller, Schmidt und Mayer.

  • In meiner Heimatstadt gab es die Anwaltskanzlei "Teufel und Partner".


    Auf der Neugeborenen-Intensiv hab es eine Dr. Neugeboren.


    Schön fand ich auch Frau Wolfschlucker, Herr Biersack und Herr Sonnenschein.

  • Anwälte sind echt so eine Klientel... beim NSU-Prozess Heer, Stahl und Sturm ist ja schon eine pikante Anhäufung, und ich habe auch mal von der Familien- und Erbrechtskanzlei Schrey & Krieg gelesen.

  • Zitat


    Meine Grundschullehrer hießen Hammer und Zang #cool

    Ich kannte mal eine Familie Nagel, die in der Hammer Straße wohnten...


    Meinen Nachnamen gibt es noch ungefähr 20 Mal auf der Welt (D und USA), wir sterben aus. Der Nachname meiner Mutter (also der Mädchenname) ist vor ein paar Jahren ausgestorben. Eigentlich sehr schade.