Die schönsten Komplimente von euren Kindern

  • Meine Tochter heute: "Mama du hast wunderschöne Haare an den Beinen."

    Danke meine Süße #love!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • "Du siehst aber nur ein kleines bisschen hässlich aus mit den roten Locken!"


    (Piri-Piri war damals fünf oder sechs und hat im Brustton der Überzeugung erklärt, wie schön glatte, blonde Haare sind und wie schrecklich sie rote Locken findet. Nach einem Blick auf meine Haare kam ihr dann die Erleuchtung, dass ich diese Aussage ir-gend-wie nicht so gut finden könnte und sie schwächte ihre Aussage mit oben genanntem Satz ab. War sehr süß #freu.)

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • "Wenn ich dann groß bin, krieg ich auch so schöne hängende Brüste wie du, Mama"#herzen Ja, mein Kind.



    "Mama, ich will gar nicht, dass Du dünner bist, dein Bauch ist so schön weich."


    Mich hat berührt, dass Dinge, die allgemein als Makel gesehen werden (die mich an mir aber gar nicht stören, ich mag mich, wie ich bin), von ihr gar nicht mir solchen Augen betrachtet wurden, sondern so, wie es für sie wichtig ist: Mama ist war und weich und wunderschön.#love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Hallo,


    "Mama, du siehst so wunderschön aus! Wie eine Eule!"

    (Großsohn mit 4 oder 5)


    ... als ich einen flatternden schwarzen Rock anprobierte, den ich lange nicht an hatte. (Getröstet hat mich, daß Eulen zur Zeit beim Kind hoch im Kurs standen).


    Daß ich bitte nicht abnehmen soll, weil ich so wie ich bin, schön bin und außerdem schließlich für 4 Kinder Platz zum kuscheln sein muss, haben meine Kids (damals 2-8) dem damaligen Kurarzt so vehement klar gemacht, dass mir das regelrecht unangenehm für den armen Kerl war...) .


    "Du bist so schön weich" gehörte zum Standard... #schäm

  • "Mama, ich mache später Mal ein Restaurant auf, und du wirst meine Köchin" und das obwohl sie in meinen Augen immer viel am essen zu kritisieren haben..


    Und das mein Bauch so schön weich ist hier ich auch ab und zu von meinem Sohn..

  • Duracellmädchen mit 9,5: "Wenn ich später Kinder habe, müssen sie nicht in den Kindergarten, Mama ist sowieso die beste Erzieherin" #herzen

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Schonmal im Thread Kindermund geschrieben, aber weil es hier gerade so schön passt:


    Meine Tochter mit 3 Jahren: "Mama, deine Augen sehen aus wie Kacka. Kacka ist auch braun."

    oZsWp1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sani ()

  • Meine Tochter heute: "Mama du hast wunderschöne Haare an den Beinen."

    Danke meine Süße #love!

    #herzen


    Mein Kleiner hat, als er noch viel kleiner war (so drei oder so), mal gesagt: "Mama, du bist so gemütlich wie ein Moschus-Ochse!"#blink:D

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Ich habe kürzlich eins meiner ersten Kompliment bekommen, als meine Tochter über die Katze sinnierte "Was hat die F. für einen Schwanz? F. hat einen gaaaanz langen Schwanz. … Der ist fast so schön wie Mamas Popo.“

  • "Mama, ich will gar nicht, dass Du dünner bist, dein Bauch ist so schön weich."


    So ähnlich höre ich das auch öfters. Das versöhnt mich ungemein mit meinem beträchtlichen Bäuchlein... #love


    Und: "Mama, aber ich WILL keine andere Frau finden, wenn ich mal groß bin. Ich will nur dich heiraten!"

    Grüße von der bärin


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." A. Gide

  • Beim Anschauen etwas älterer Photos: "Alle sehen so jung aus, nur Du Papa siehst genauso aus."


    Kann man so oder so interpretieren!

  • Nicht direkt ein Kompliment, aber mein Sohn wollte mal von mir wissen, ob er Herzchen in den Augen hat, wenn er mich ansieht.#love

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • "Mein Pups riecht besser als du so" 8o mit ca. 2,5 Jahren.


    Ich hatte mich ein bisschen beklagt, weil es beim Einschlafbegleiten so streng roch, das kam als Antwort. So charmant können beide sein! #zwinker

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)